Familienmusik: Singen ist stark!

Termine: 
Sonntag, 26. Januar 2020 - 14:30
Eintritt: 
2 € für Kinder & 5 € für Erwachsene

Singen ist stark! – Mitsingkonzert für Kinder und Familien von und mit Oliver J. Ehmsen

Singen ist stark! – das wird bei den Mitsingkonzerten von und mit Oliver J. Ehmsen schnell klar, wenn er viele neue und einige bekannte Lieder für Kinder und ihre Familien mit seinem E-Piano anstimmt. Im Konzert trifft „Bo, der dicke Elefant“ auf den „Grünen Frosch mit der roten Mütze“, die Affenbande fragt sich: „Wer hat die Maracas geklaut?“ und die Kinder können für einen Moment in eine „Verkehrte Welt“ eintauchen … Mitmachen ist für alle Konzertbesucher von Anfang an angesagt!

Neben dem Mitsingen werden zur rhythmischen Begleitung die eigenen Körperinstrumente der Kinder genauso eingesetzt wie einige mitgebrachte Orff-Instrumente. 

Das Mitsingkonzert dauert etwa 45 Minuten. Für Kinder ab 5 Jahre.

Oliver J. Ehmsen ist Musiker und Grundschullehrer. Seit vielen Jahren macht er Musik für und mit Kindern. Er leitet verschiedene Chöre und eine Grundschul-Kinderband. Mehr Infos: www.singen-ist-stark.de